Griffe und Scheiden

 

Dieser  Workshop richtet sich an jene, die eine Klinge ohne Griff und Scheide besitzen.griffe low
In diesem 1-tägigen Workshop wird gezeigt
wie man einen verschraubten oder genieteten Griff anfertigt und eine Messerscheide passend zu seinem Messer aus Leder anfertigt.

Die Hölzer (heimische Obsthölzer)  werden von mir zur Verfügung gestellt – wenn jemand seinen “Lieblingsbaum” als Griff verarbeiten möchte, ist auch das möglich; Eigene Hölzer sollten aber zumindest 1-2 Jahre Trockenzeit hinter sich haben um spätere Risse zu vermeiden.
Das Material für die Scheidenherstellung (Walkleder, Lederbeizen und div. Kleinzeug) wird auch von mir zu Verfügung gestellt.

 

scheide lowKursteilnehmer:      3 – 4
Mindestalter:           13 Jahre
Kursort:                      Josef Karnerplatz 1  in 3423 St. Andrä Wördern (20km stromaufwärts von Wien)
Kursdauer:                1 Tag, Sonntag 9-17 Uhr
Kursbeitrag:             € 180,-
Preis ist inkl. Material und regelmäßiger Kaffeeversorgung

Anmeldung unter:  info@messerei.at

 

 

 

 

 

 

End